5. April 1963
|
Entwurf-Beginn
|
6. Mai 1963
|
Modell 1:5-Beginn
|
2. August 1963
|
Modell 1:5-Vorstellung
|
16. Oktober 1963
|
Modell 1:1-Beginn
|
6. Mai 1964
|
Modell 1:1 mit Inneneinrichtung ist fertig
|
8. Mai 1964
|
Präsentation vor dem Aufsichtsrat
|
7. April 1966
|
Erster Wagen im Versuchsbetrieb
|
10. Februar 1967
|
Erster Vorserienwagen
|
August 1967
|
Erster Ro 80 vom Band gelaufen
|
1968
|
Wahl zum "Auto des Jahres 1967"
|
1969
|
NSU fusioniert mit Audi und gehört damit zum VW-Konzern
|
1970
|
Verschiedene Motormodifikationen machen den Motor relativ standfest (Nur eine Zündkerze pro Scheibe, Hochsp.-Kondens.-Zündung, Dichtleiste aus Ferrotic)
|
August 1975
|
Erstes und einziges größeres "Facelifting" (Große Rückleuchten, Gummileisten auf den Stoßstangen)
|
19.04.1977
|
Der letzte von ca. 37.500 Ro 80 wird gefertigt
|